Der Jagdgebrauchshundverein Westerwald e.V. trauert um einen Freund und langjähriges Mitglied/Ehrenmitglied Ernst Zimmermann.


Ernst Zimmermann aus Hahnstätten war ein hervorragender, anerkannter Gebrauchshundemann. Er züchtete im Verein VDD unter dem Zwingernamen „vom Teufelsacker" Deutsch Drahthaar und hat über Jahrzehnte der Jägerschaft im Westerwald und Taunus bestes Hundematerial zur Verfügung gestellt.

Besonders am Herzen lag Ernst Zimmermann die Ausbildung von Jagdhunden. Obwohl seine Leidenschaft dem Deutsch Drahthaar gehörte, machte er bei der Ausbildung und Prüfung von Jagdhunden anderer Rassen keine Unterschiede. Ernst Zimmermann war selbst ein hervorragender Hundeführer, ein äußerst kompetenter Richter und Ausbilder der seine Erfahrungen und Kenntnisse an die jungen Hundeführer bzw. Richteranwärter weitergab.


Der JGV Westerwald ist froh, dass Ernst Zimmermann unseren Verein so viele Jahre treu begleitet hat und nimmt Abschied. Wir werden Ernst Zimmermann als exzellenten Rüdemann und Mensch im ehrenden Gedächtnis behalten.

der Vorstand